Transcom-Logo. Transcom bietet Technische Dokumentation und technische Kommunikation
 
» Home  > Amt & Bürde  > Gedankenlose Werbung English  Deutsch

conquisitatio macabre — Werbung ohne mitzudenken

(Kombiwerbung ohne mitzudenken)
Kombiwerbung ohne mitzudenken — Zerbst im August 2004   (Lupe) Zoom 
So werden Menschen ein zweites Mal zum Opfer: Das Opfer nachlässiger Mitarbeiter in der Werbebranche, die ohne mitzudenken stur nach Schema F (F wie Fehler?) ihre Aufträge zum Verkleben der Plakate abarbeiten — egal, was unter der Plakattafel schon an Dauerwerbung steht. Ein Hingucker sind die einbeinigen Krüppel mit dem Mut-machen-Spruch über der Fahrschulwerbung nun tatsächlich geworden. Hoffentlich verkehrt sich aber gerade deswegen die Wirkung der Tietzschen Werbung ins Gegenteil.

(Klicken Sie auf das Bild zur Großansicht.)

conquisitatio: Von conquisitor (Latein) = Werber

» Transcom gehört zum Verbund der media offices